Störungen

Havarie Altenburg, Johannisstraße - Linie L

Störung ab 01.08.2025 bis auf Widerruf

Auf Grund einer kurzfristigen Baumaßnahme kann die Johannisstraße in Altenburg ab Freitag, den 01.08.2025 bis auf Widerruf nicht befahren werden.

Die Umleitung erfolgt ab Altenburg, Bahnhof über Brockhausstraße - Friedrich-Wolf-Ring - Ersatzhalt Kanal-/Bachstraße - Ersatzhalt Gabelentzstraße - Ersatzhalt Theater - Friedrich-Ebert-Straße - Friedrich-Wolf-Ring - Brockhausstraße - Bahnhof. Es entfallen die Haltestellen Bartholomäikirche, Johannisstraße, Am Steinweg und Rudolf-Breitscheid-Straße ersatzlos.

betroffene Linien:
L (Stadtverkehr Altenburg)

Vollsperrung Altenburg, Rosa-Luxemburg-Straße - Linie W und L

Störung ab 07.04.2025 bis auf Widerruf

Auf Grund einer Vollsperrung in Altenburg, Rosa-Luxemburg-Straße kommt es ab Montag, den 07.04.2025 bis auf Widerruf zu veränderten Streckenführungen und Fahrzeiten.

Die Linie W verkehrt ab Altenburg, Bahnhof Bussteig 6 über Brockhausstraße und Ersatzhaltestelle Kanal-/Bachstraße zur Haltestelle Bartholomäikirche und weiter laut Plan.

Die Haltestellen Gabelentzstraße, Pauritzer Platz und Theater entfallen ersatzlos.

Die Linie L verkehrt ab Altenburg, Bahnhof Bussteig 6 über Brockhausstraße, Friedrich-Wolf-Ring und Ersatzhaltestelle Kanal-/Bachstraße zur Haltestelle Bartholomäikirche und weiter laut Plan.

Die Haltestellen Pauritzer Platz und Theater entfallen ersatzlos. Die Ersatzhaltestelle Kanal-/Bachstraße befindet sich in der Franz-Mehring-Straße!

Auf Grund des geänderten Abfahrtssteiges der Linie W kommt es zu Anpassungen auf der Linie K.

betroffene Linien:
K (Stadtverkehr Altenburg)
L (Stadtverkehr Altenburg)
W (Stadtverkehr Altenburg)